21.11.2023 | Grand Slam 2023

Am 4. Und 5. November fand der Grand Slam im deutsch-britischen Yacht Club in Berlin statt. Wie versprochen starteten David und ich bei genügend Meldungen nicht wie gewohnt im 14 Footer. So kam es, auch durch motivierende ansprachen anderer Teilnehmer, dass sich letzten Endes 11 Boote auf der Meldeliste wiederfanden. Das Schöne an einer Regatta, wenn man sie selbst mitorganisiert, kann man sie genauso gestalten wie man sie möchte.

25.09.2023 | Italienische und österreichische Meisterschaft am Lago di Molveno

Vom 15. bis 17. September 2023 fand die italienische und österreichische Meisterschaft am Lago di Molveno in Italien statt. 27 Segler aus 8 Nationen gingen an den Start. Der thermische Wind, der bei gutem Wetter direkt vom Gardasee hinauf an den 50km entfernten Lago di Molveno bläst, hatte es an den drei Tagen schwer. Wolken und Regen in den Bergen waren das Problem. Dennoch konnten 5 Rennen bei ähnlichen Leichtwind - Bedingungen durchgeführt werden. 

09.03.2023 | Wintertreffen 2023

Um die Zeit bis zur 1. Regatta zu verkürzen, gibt es bei den Südmotties schon seit einigen Jahren im Februar oder März das Wintertreffen.

Endlich können wir uns nun wieder persönlich treffen!

Wir treffen uns zwanglos, um einfach mal wieder zusammenzusitzen und zu hören, was der eine oder andere so über den Winter Neues realisiert hat.

Der diesjährigen Termin ist am Donnerstag den 29. März ab 18:30 im Restaurant El Diabolo in Gilching.
Achtung: Neue Location!!!!

Hier noch der Link zur Homepage des Restaurants mit der Adresse und der Anfahrtskarte.

p.s. Vielleicht fühlt sich ja jemand bei den Nordmotties berufen, eine "Gegenveranstaltung" im Norden auf die Beine zu stellen. 

 

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns schon auf Euch.