Mach2 neu kaufen

Antworten
Bernd S.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 18:53

Mach2 neu kaufen

Beitrag von Bernd S. » Fr 3. Jan 2020, 18:04

Nachdem ich seit 2008 meinen Bladerider segle, möchte ich in der nächsten Saison auf ein aktuelles Boot umsteigen.
Zunächst denke ich dabei an eine Mach2.
Wie und wo kauft man dieses Boot? Ich komme aus Süddeutschland.
Händler in der Schweiz / Polen / Italien (am Gardasee bin ich gelegentlich)?
Und vor allem, was kostet eine segelfertige Mach2?
Welche Ausstattungsoptionen gibt es / sind sinnvoll?
Auf der tollen Internetseite des Herstellers steht alles, nur kein Preis für ein komplettes Boot.
Auf meine Mail an SAILS@MACH2BOATS.COM kam auch nach dem 2. Versuch keine Antwort.

Ersatzteile scheinen verfügbar und komfortabel bestellbar zu sein. Dazu werden auch Preise genannt.

Welche Alternativen sind empfehlenswert?
- Exocet ? Ist wahrscheinlich zu teuer und nicht so schnell lieferbar
- Bieker ?
- Voodoo ? Davon hört man nicht mehr viel

Da ich an meinem Revier keine Kontaktmöglichkeit zu anderen Mothies habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

maxKiel
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jan 2020, 11:27

Re: Mach2 neu kaufen

Beitrag von maxKiel » Fr 10. Jan 2020, 16:01

Moin Bernd,
Mach2 hat Probleme mit deutschen E-Mail Providern. Am Besten mal über ein googlemail-Konto probieren oder bei Facebook, da antworten sie relativ schnell.

Besser allerdings meiner Meinung nach kein fabrikneues Boot kaufen sondern je nach Budget auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Wer keine Zeit/Lust hat zu basteln kauft eine Exocet, gibt auch ein paar auf dem Markt -> mothmart oder Facebook. Für die Bieker braucht man wegen des radikalen Designs wohl etwas Zeit um das Mottensegeln neu zu lernen. Eine solide Mach2 besticht vor allem durch die große Verbreitung und entsprechende Verfügbarkeit von ggfs. auch gebrauchten Ersatzteilen. Das wäre die wohl beste Alternative für geringeres Budget.

Versuch am Besten mal Kontakt zu den süddeutschen Seglern aufzunehmen, z.B. über die Deutsche Motten Facebook Seite.

Viele Grüße,
Max

Antworten