Gebrauchtes Segel gesucht

Antworten
Stephan
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Apr 2019, 11:22

Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von Stephan » So 23. Jun 2019, 12:00

Hallo Gemeinde,

mein schon etwas betagteres Ka-Sail (baugleich mit dem hier: http://www.sailinganarchy.de/html/asset ... 95-big.jpg ) ist leider hinüber. Der Vermessungsvermerk drauf ist von 2012, ich vermute aber, es ist noch etwas älter.

Nun suche ich Ersatz. Daher erst mal die Frage: Passen alle halbwegs aktuellen Segel auf alle halbwegs aktuellen Masten / Riggs (Vorlieklänge, Ausschnitte für die Saling, Mastdicke etc.)? Und noch viel wichtiger: Will sich jemand aktuell von einem passenden Segel trennen - gebraucht, aber nicht allzu alt? WIchtig: Muss nicht das gleiche Segel wieder sein, soll auf jeden Fall deutlich jüngeren Datums sein, und ich bin nicht auf die Marke Ka-Sails fixiert.

Ich bin am Chiemsee, fahre allerdings nicht auf Regatten - Übergabe wäre daher entweder mal nach Absprache im "Vorbeifahren" möglich, oder per Versand.

Viele Grüße
Stephan

Stephan
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Apr 2019, 11:22

Re: Gebrauchtes Segel gesucht / ÜBergabe Walchensee?

Beitrag von Stephan » Do 27. Jun 2019, 10:30

Update:

Übergabe könnte nach Absprache auch am Walchensee bei der Regatta erfolgen, ich werde wahrscheinlich am 20./21.7. dort sein. Ob aktiv hinterherfahrend oder als Zaungast, lass ich aber im Moment noch offen! :D

Sven
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 08:44

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von Sven » Fr 28. Jun 2019, 13:38

Hallo Stephan,

die älteren Riggs und Segel sind in der Regel untereinander gut kompatibel, bei neuerem Material gibt es zunehmend Unterschiede, z.B. abweichende Lieklängen. Das Segel auf dem Foto ist übrigens ein KA MSL10, dass ich 2010 mit meiner Mach2 gekauft habe.

Ich habe noch ein KA MSL10c von 2012 abzugeben, das in einem sehr gutem Zustand ist, da ich es nur eine Saison genutzt habe und ich sehr vorsichtig mit meinem Material umgehe. Bei Interesse kannst Du mir am besten eine Mail über dieses Portal senden, dann kann ich Dir gern Fotos vom Segel zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Sven

Stephan
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Apr 2019, 11:22

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von Stephan » Sa 29. Jun 2019, 10:31

Gekauft ;)

ger1028
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 08:28

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von ger1028 » Mo 1. Jul 2019, 11:49

Am Walchensee können wir auch meine Segel durschauen, vielleicht is noch was für dich dabei.
Mfg Daniel

hubit5
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 14:02

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von hubit5 » Di 2. Jul 2019, 11:06

Ich hätte ein Hyde 2DM in topp Zustand nur wenig gesegelt. 800 Euro
Kann dir gerne Bilder mailen.
VG aus München
Thomas Huber GER 4074

Stephan
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Apr 2019, 11:22

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von Stephan » Sa 13. Jul 2019, 17:48

Danke für eure Angebote, Daniel und Thomas!
800 Euro ist mir zu viel, auch wenn ich mir sicher bin, dass es das wert ist, aber zu meiner betagten Just-for-fun-Motte passt ein etwas älteres und damit günstigeres Modell besser.
Ein zweites Segel zu Svens MSL10c wäre aber vielleicht tatsächlich keine schlechte Idee, darum schau ich mir Daniels Segelpalette gerne mal an. Ich bin aktuell sehr froh, dass mir Gionvanni seinerzeit ein Reservesegel mitverkauft hat, das ich nun übergangsweise nutzen kann, sonst wäre erst mal Zwangspause mit dem Mottensegeln. Aber das Ding ist so fertig und auch so ausgelutscht, dass ich jedesmal befürchte, es fliegt mir auch gleich auseinander, und der Spaßfaktor damit liegt deutlich unter meinem dahingegangenen "Erstsegel"...
Wir sehen uns am Walchi, freu mich drauf, bis denne!
Stephan

Tilmann
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2019, 16:29

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Beitrag von Tilmann » Do 7. Nov 2019, 23:14

Hallo zusammen,
Till ist mein Name, ich bin neu hier. ich habe mir im Frühjahr einen BR vom Wörthsee gekauft.
Jetzt habe ich den Segeln den Rest gegeben und bin auf der Suche nach gebrauchtem Ersatz und vllt eine Empfehlung für einen Segelmacher im Raum 5 Seenland.
Freue mich auf Antworten,
Gruß Till

Antworten