Motten Termine 2018 auf Google Calendar

Antworten
Markus G

Motten Termine 2018 auf Google Calendar

Beitrag von Markus G » Mi 7. Feb 2018, 09:10

Liebe Motten, da sich die Liste der Regatta- Termine auf imoth.de nicht exportieren lässt und ich daher ständig nach der Liste suchen muss, habe ich die Termine in einen Google- Calendar geklatscht: https://calendar.google.com/calendar?cid=bDIxajBsdWlraGNxZGY2cDdhNTUzbmxxdWdAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ Wo die Termine in der Liste nicht richtig waren (Autrian Nationals gehen nicht bis Montag), habe ich sie korrigiert. Wenn jemand was fehlt oder jemand einen Fehler entdeckt gerne Bescheid geben. Liebe Grüße, Markus P.S.: Der Ammersee Cup ist gleichtzeitig mit der Östereichischen nur 70km Luftlinie weg. Stimmen die sich gar nicht mit der KV ab? @Max, ließe sich so ein Kalender nicht relativ zügig hier einbauen? Die Liste ist schön und gut, aber ich finde einen exportierparen Kalender praktischer.

Markus G

Motten Termine 2018 auf Google Calendar

Beitrag von Markus G » Mi 7. Feb 2018, 09:34

Für Personen ohne Google- Account: https://calendar.google.com/calendar/embed?src=l21j0luikhcqdf6p7a553nlqug%40group.calendar.google.com&ctz=Europe%2FBerlin

Max

Motten Termine 2018 auf Google Calendar

Beitrag von Max » Mi 7. Feb 2018, 10:51

Hi Markus, ich gehe davon aus, dass die neue Website in den nächsten 4 Wochen online geht. Daher würde ich jetzt nicht zu viel Aufwand betreiben. Aber prinzipiell eine gute Idee. Ich mach mir sowieso immer am Anfang vom Jahr einen eigenen Segelkalender.

Hellriegel Ernst

Motten Termine 2018 auf Google Calendar

Beitrag von Hellriegel Ernst » Sa 10. Feb 2018, 21:40

Hallo Markus, ja die neue Homepage ist schon ziemlich weit gediehen. Ich hab da schon einige Zeit reingesteckt (und natürlich auch Thorsten auf dessen System das Ganze aufsetzt) und werd auch noch einige Zeit weiter daran sitzen. Is doch mehr Arbeit als gedacht. Lass uns doch bitte Schritt für Schritt vorgehen. Der exportierbare Kalender sollte irgendwann zu realisieren sein. Vorher will ich aber den internen Mitgliederbereich mit allen Adressen (selber pflegbar ...) fertigstellen. Die Mitglieder sind mit dem aktuellen Stand alle schon drin. Hier soll es auch Verknüpfungen zu den deutschen Motties, den Revieren und dem Aufnahmeantrag geben. Wenns mal fertig ist, wird das sicher einiges an Zeit sparen. Schaut euch einfach mal an, was schon als Entwurf zur neuen Seite da ist: [link]http://imoth.3wadmin.de[/link] Anmerkungen und Wünsche gerne an mich. Bitte aber nicht zu Schriftart, Farbe etc.;-) Für Fotos mit eigenen Rechten bin ich dankbar. Die meisten derzeitigen Fotos stammen von Kai von der WM 2017 (sind insgesamt über 1500 Stück, die ich durchgeschaut hab). Revierbeschreibungen auch gerne an mich (Vorlage Ammersee), mit einem Revierfoto. Rangliste wird von Raceoffice übernommen. Regattakalender ist schon eingebaut. Hier muss man noch was machen, damit der Kalender auch fürs Handy taugt. Das Forum hat Thorsten schon importiert, so dass alle alten Inhalte auch dort vorhanden sind. Also in diesem Sinne Es geht voran Grüß Ernst

Markus G

Motten Termine 2018 auf Google Calendar

Beitrag von Markus G » Mo 12. Feb 2018, 15:04

Lieber Ernst, ich wollte mich gar nicht beschweren. Ich wusste nicht, dass es schon eine neue Seite gibt (bin nur noch alle Jubeljahre im Forum) und wollte einfach anbieten, dass andere meine Daten mit nutzen, mehr nicht. Ich freue mich sehr, dass Ihr eine neue Seite aufbaut und wenn meine Nachricht als Genörgel rüber kam möchte ich mir dafür entschuldigen. Bin schon sehr gespannt! Liebe Grüße, Markus

Hellriegel Ernst

Neue Homepage als Entwurf

Beitrag von Hellriegel Ernst » Mi 14. Feb 2018, 19:31

Hallo Markus, is auch gar nicht als Genörgel angekommen. Grüße Ernst

Antworten