Kontakt zu Mothseglern gesucht, vorzugsweise in NRW

Antworten
Jan Pieter

Kontakt zu Mothseglern gesucht, vorzugsweise in NRW

Beitrag von Jan Pieter » Fr 27. Okt 2017, 09:45

Hallo zusammen, ich möchte gerne in die Mottenszene einsteigen. Der Plan ist, dass ich mir erstmal eine Motte kaufe, dann 1-2 Saisons trainiere (komme vom MustoSkiff) und mich spätestens danach auch auf Regatten blicken lasse. Zu Beginn brauche ich allerdings ein bisschen Hilfestellung (in meinem Segelclub gibt es leider keinen einzigen Mottensegler und ich kenne auch sonst niemanden, der Motte segelt), weil ich natürlich tausend Fragen, insbesondere zur Materialauswahl habe. Probesegeln wäre natürlich auch toll, aber ist vermutlich schwierig. Ich habe schon überlegt, vorab wenigstens mal eine WASZP beim Stickl am Gardasee probe zu segeln (früher konnte man dort wohl auch eine echte Motte probesegeln). Gibt es vielleicht Mottensegler in der Nähe bzw. aus NRW (bin aus Köln), die ich mal mit meinem Fragen belästigen dürfte oder auf deren Motten ich mal einen Blick werfen könnte. Die Regattasaison ist leider vorbei, sonst wäre ich einfach bei einer der Regatten vorbeigekommen. Wenn ich das richtig sehe, dass ist der Markt für gebrauchte Motten ja gar nicht so klein, weil man die Motte offenbar auch einigermaßen gut international versenden kann. Vielleicht hat aber auch jemand hier aktuell ein Motte der etwas neueren Generation (Mach 2 oder so) zu verkaufen? Grüße aus dem Rheinland, Jan (0170-vier sieben sechs 8 8 8 sechs, sail (ad) ger7227 (dot) de)

Sven Hollenbeck

Kontakt zu Mothseglern gesucht, vorzugsweise in NRW

Beitrag von Sven Hollenbeck » Mi 1. Nov 2017, 22:05

Moin Jan, hier in NRW gibt es wohl nur uns hier am Möhnesee. Ich lass dir mal meine Nummer zukommen. Sven

Blockman

Kontakt zu Mothseglern gesucht, vorzugsweise in NRW

Beitrag von Blockman » Do 9. Nov 2017, 17:53

Da is dir wohl ein kleiner Tippfehler ;-) unterlaufen. Aber ich kann dir weiterhelfen: Du schriebst: "ich möchte gerne in die Mottenszene einsteigen. Der Plan ist, dass ich mir erstmal eine Motte kaufe, dann 1-2 Saisons trainiere (komme vom MustoSkiff) und mich spätestens danach auch auf Regatten blicken lasse.Zu Beginn brauche ich allerdings ein bisschen Hilfestellung." Es muss heißen: "ich möchte gerne in die Mottenszene einsteigen (komme vom MustoSkiff). Der Plan ist, dass ich mir eine Motte kaufe und mich [b]zum[/b] [b]T[/b]rainiere[b]n[/b] auf Regatten blicken lasse, [b]denn z[/b]u Beginn brauche ich ein bisschen Hilfestellung." Tja so läuft es: niemals allein auf deinem See rumpaddeln und verzweifeln, sonst trainierst Du zwar irgendwie, tauchst aber nie auf einer Regatta auf. Schön mit den Kollegen und Kolleginnen über die Regattabahn bewegen (egal ob über oder unter Wasser)und dann durch Expertentipps maximale Fortschritte machen.......... So ist das bei den Möttlis Handbreit

Antworten