Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Wolfgang

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Wolfgang » Sa 20. Mai 2017, 21:28

Hi liebe Mothies, wer es noch nicht in unserem Regattakalender bemerkt hat, am Tegernsee startet unsere Klasse zusammen mit 29er, 49er, 49FX, 14-Footer und 18-Footer bei der "Tegernseer Skiff-Regatta" (17./18.Juni). Meldegeld 25€, Meldeschluss 9.Juni. Ein paar Infos zum Segelverein Rottach Egern e.V.: Der Verein hat zwar kein eigenes Clubgelände mit Clubhaus, aber das macht nichts. Für die Veranstaltung wird über die Gemeinde eine große Badewiese zur Verfügung gestellt. Da gibt es keine Platzprobleme, geslippt wird am Strand, nach ein paar Metern ist es genügend tief um los zu segeln. Zum Duschen wird extra ein Container aufgestellt. Für das leibliche Wohl wird in einem auch extra für die Veranstaltung aufgestellten Bierzelt (mit Boden!) bestens gesorgt. Woher ich das alles weiß? Kenne die Leute vom SVRE gut, hab dort schon ein paar Mal als Wettfahrtleiter ausgeholfen. Ich werde auch kommen, leider aus gesundheitlichen Gründen ohne Boot. Darf voraussichtlich frühestens erst ab Mitte Juli segeln :-( :-( :-( . Hier der Link zur Ausschreibung [link=svre.de]svre.de[/link], mit Mottenvideos. Schaut mal rein. Wäre schön, wenn ein paar Boote zusammen kommen. Bei Schönwetter gibt es gute Thermik bei flachem Wasser! Viele Grüße Wolfgang GER 3859 "Showtime"

Daniel

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Daniel » So 21. Mai 2017, 10:09

Erster ;-)

Ernst

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Ernst » Mo 22. Mai 2017, 15:25

Zweiter Des geht ganz schön zach bei den Meldungen in letzter Zeit. :-( :-( :-(

MichaelS

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von MichaelS » Mo 29. Mai 2017, 10:51

Schon wieder eine Terminüberschneidung... Diesmal mit Dongo am wunderschönen Comer See. Wir müssen für 2018 viel enger zusammenarbeiten. Heuer überschneidet sich so gut wie jeder Termin mit einem anderen. :-(

Ernst

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Ernst » Mo 29. Mai 2017, 16:50

Hallo zusammen, bisher immer noch erst 2 Meldungen für die Regatta am Tegernsee. Terminüberschneidung hin oder her. Ich finds für Wolfgang ziemlich blöd. Er hat bei der Skiffmania jeden von uns persönlich angesprochen, ob wir zu einer Regatta am Tegernee kommen würden. Auf Basis unserer Zusagen hat er dann die Regatta mit dem Veranstalter klar gemacht. Jetzt können wir ihn aber nicht hängen lassen!!! Das funktioniert nicht, wenn jeder nach den Anderen schielt und sich erst anmeldet, wenn das Feld groß genug ist. :-| :-| :-| Also jetzt melden. Ernst

Daniel

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Daniel » Di 30. Mai 2017, 08:55

Hey Leute aufgehts. Es werden doch wohl mehr wie 2 Segler Zeit haben an den wunderschönen Tegernsee zu fahren. Und wenn kein Wind ist oder das Wetter zu schlecht dann gehn wir halt ins Brauhaus und genießen die köstlichen Hopfenspezialitäten ;-) Wenn sogar ich gemeldet habe und ihr wisst wie rar meine Freizeit ist :-P Mfg Daniel

Ernst

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Ernst » Di 6. Jun 2017, 07:48

Guten Morgen Motties, wakeup call - Zeit aufzuwachen! Ist euch eigentlich klar, wass wir zurzeit für einen Mist (sorry) machen? Wir sind eine gern gesehene Klasse und haben mittlerweile einen gut gefüllten Regattakalender (war glaub ich ein gutes Stück Arbeit). Wir verspielen gerade unsere Credits. Wenn wir so weitermachen wird man bald nicht mehr so bereitwillig für uns Regatten ausrichten. Die Regatta in Utting ist wegen 0 (Null) Meldungen ausgefallen. Ich weiß, Überschneidung mit Portoroz (davon waren aber nur 2 bis 3 von uns betroffen) Die Regatta am Tegernsee (steigt in 2 Wochen) hat bis jetzt 3 (Drei) Meldungen. Ich fand es auch schön, dass wir uns in letzter Zeit die 10 Boote-Grenze keine Gedanken mehr machen mussten. All das setzen wir gerade durch die schlechte Meldemoral aufs Spiel. Wir fahren hunderte, teilweise tausende von Kilometern für Regatten und lassen die Regatten vor unserer Haustür links liegen. :-( :-( :-( Zusätzlich verärgern wir auch noch die von uns, die sich in ihren Vereinen für die Durchführung von unseren Regatten einsetzen. Wollen wir das?

Tamara

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Tamara » Fr 9. Jun 2017, 10:38

Jetzt sind wir schon 5! :) Ich hab zwar eigentlich auch keine Zeit, aber der Tegernsee ist eine prima Gelegenheit endlich mal aufs Wasser zu kommen. Ich hab es bisher noch nie geschafft bis Pfingsten nicht gesegelt zu sein, wird also Zeit!! Wer kommt noch? Es haben doch noch einige an der Skiffmania mündlich ihre Zusage gegeben? Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf eine tolle Veranstaltung an einem tollen See :)

Wolfgang

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Wolfgang » Di 27. Jun 2017, 22:12

Jede Menge toller Fotos und ein Video der "Tegernseer Skiffregatta" ist online: [link]http://www.svre.de/?page_id=24[/link] War auch für mich ein schönes Wochenende. Viel Spaß beim Schauen! Viele Grüße Wolfgang GER 3859 "Showtime"

Thomas

Neue Moth Regatta am Tegernsee 17./18.Juni

Beitrag von Thomas » Mi 28. Jun 2017, 12:36

Leider geht der Ton nicht. Thomas

Antworten