Lac du Der Bericht

Antworten
Blockman

Lac du Der Bericht

Beitrag von Blockman » So 23. Apr 2017, 16:12

Moin, hier das Video zu den 3 herrlich foilbaren Tagen: http://france3-regions.francetvinfo.fr/grand-est/marne/lac-du-der-chantecoq/spectacle-bateaux-voile-au-lac-du-der-1234437.html man sieht Jens zu Beginn fliegen. Später mehr. Ich bereite mal einen Fragebogen vor, um rauszufinden, warum keiner von Euch kam. Aber auch das später.

Ernst

Bericht

Beitrag von Ernst » Mi 3. Mai 2017, 18:40

Hallo Andreas, super geil, dass mein altes Boot, in das ich so viel Zeit und Energie beim Bau gesteckt hab wieder am Wasser ist!!!! ... und vor allem, dass du richtig Spaß damit hast. So wie ichs gebaut hab sollte es einiges aushalten :-) :-) :-) Viel Spaß weiter damit. Es freut mich echt, dass das Boot nicht irgendwo in der Scheune steht oder im Freien vor sich hingammelt sondern wieder am Wasser ist. Leider kann ich das von meiner Claridge die ich letztes Jahr verkauft hab nicht sagen. Grüße Ernst

Blockman

Bericht

Beitrag von Blockman » Sa 6. Mai 2017, 15:45

Hallo Ernst, ich versuche demnächst mal ein Foto zu posten. Auf jeden Fall war das Boot der Hingucker schlechthin. Pete Barton hat es ausgiebig fotografiert, um die Bilder Peter Conway (WM Sieger auf der Womble 1977 glaub ich) in seinem Club zu zeigen. Peter segelt wohl noch ganz heftig 14er mit 83 Jahren!! Mottensegeln hält halt jung. Zu Claridge: nächstes Jahr soll die Preischl mit dem Claridgemast und einem renovierten Mylarsegel fahren. Dann will Sohnemann sich auch versuchen. Ein wirklich absolut easy zu fahrendes Boot, wohl [b]die[/b] Motte für unsre Möglichkeiten. Es fehlt halt die Wasserfläche in der Nähe. Grüßle Andreas

Blockman

Fragebogen

Beitrag von Blockman » Sa 6. Mai 2017, 16:13

Moin Leude, mehrmals machte ich hier Werbung für diese wirklich europäische Regatta. Ohne Erfolg in den letzten Jahren (nach Ninas und Markus Teilnahme vor den Kindern, Grüßle nach Mainz) Nun habe ich mich geopfert und sogar selbst meinen geschundenen Körper in die Arena geworfen, um Euch einen wahren Erlebnisbericht geben zu können. Bericht geschrieben.......... Nunja, beim Segeln hatte ich eine Riesengaudi, die Werbung und der Bericht kosten Zeit, die ich gerne investiere wenn es a) einen interessiert (Danke Ernst) b) Hoffnung besteht, dass mal einer kommt. Es stellt sich mir aber die Frage, warum außer vom Regattaman so gar keine Reaktion, vor allem Teilnahme dabei herauskommt. Zu Zeiten -lieber Carlo, diese vielleicht etwas bissige Bemerkung als Reaktion auf deinen Artikel sei erlaubt- als uns keiner mit dem Hintern angeguckt hat, wir eine KV mit 20 aktiven sog. Spinnern waren und nur mit sagen wir mal "unprofessionell hergestellten Schrottkisten" rumfuhren (Claridge, Thorpe etc. also nur Schraddelkrams klebten) waren wir am Lac du Der mit 10 (in Worten ZEHN) Booten aus drei/ vier Nationen (GB, F; D, NL) Die KV hat jetzt über 100 Mitglieder, es gibt mehrere Hersteller, bei denen man "off the shelf" Boote kaufen kann, da kommt man schon ins Grübeln. Nuh zum [b]Fragebogen[/b]: (in der Hoffnung auf Antwort) Regatta nicht richtig erklärt? Skiffs sind nicht angenehm als Mitteilnehmer? Kurse extra für Motten benötigt? Wasser zu nass? Kannst kein Französisch? (Es gibt deutsche und luxemburgische Übersetzer.) Lage des Sees unklar? (Teilnehmer aus Südbritannien, der Bretagne, München/Augsburg, der Schweiz, Italien fanden den Weg.) Unterbringung zu teuer? Frankreichhasser? See zu groß? Motten nicht mit anderen Klassen kompatibel? (Es wird in Runden gemessen.) Keine Alpen in der Nähe? Westwind ist nicht meine Sache? Also, da ich es nicht weiß, helft mal weiter! Mottengrüßle Andreas

Burkhard

Fragebogen

Beitrag von Burkhard » So 7. Mai 2017, 22:15

a) Verpflichtungen an Ostern b) zu weit: 1850 km der Roundtrip. Das schlaucht.

Daniel

Fragebogen

Beitrag von Daniel » Di 9. Mai 2017, 08:22

Servus Andreas. Ich habe leider Freitags immer bis 21/22 Uhr Dienst und da ist eine Stecke von 700 Km bis Regattabeginn nicht machbar. Sorry. Mfg Daniel

Philipp (Berlin)

Fragebogen

Beitrag von Philipp (Berlin) » Di 9. Mai 2017, 12:05

- viel zu weit - Familienurlaub (nicht verhandelbar...) - zu früh (Boot nicht fertig)

Nina

Fragebogen

Beitrag von Nina » Fr 12. Mai 2017, 10:02

Moin Andreas, die Ausrede mit zu weit haben wir nicht, dass ist bei uns nicht das Thema. Es ist gerade eher generell so, dass wir kaum auf Regatten und Veranstaltungen fahren. Die letzten beiden Jahre haben wir es als Familienurlaub an den Walchensee geschafft. Das war alles! Grund sind Kleinkinder, sowie die berufliche Verpflichtung, die unsere Firma, die auch in den Kinderschuhen steckt mit sich bringen. Ich wäre jedenfalls sehr gerne wieder gekommen und hoffe, dass sich die Situation auch wieder ändert. Liebe Grüße, Nina

Antworten