Training Februar/März Mar Menor Spanien

Antworten
Fabi Gielen

Training Februar/März Mar Menor Spanien

Beitrag von Fabi Gielen » Mo 19. Dez 2016, 08:32

Servus und Moin zusammen, wir (die Mothensegler aus Kiel) werden ab dem 13. Februar am Mar Menor in Spanien trainieren. Es sind alle herzlich eingeladen unsere Trainingsgruppe zu verstärken. Die genauen Details: - Training zwischen dem 13. Februar und dem 11. März - Bisher sind wir zu fünft, es sind aber nicht alle Segler über den gesamten Zeitraum anwesend, jedoch mindestens immer zwei - Jeder kann seinen genau Trainingszeitraum frei wählen - billige Flüge mit Ryanair nach Alicante Transport: - Transport startet am 11. Februar vom Bodensee aus - Um Silvester gibt es einen Transport aus Kiel an den Bodensee - Rückkehr der Boote am 20. März Bodensee Die Kosten: - Wir haben einen Campingplatz gefunden an dem wir die Boote kostenfrei lassen können und auf dem man für sehr wenig Geld Bungalows mieten kann - Die Transportkosten werden durch alle teilnehmende Segler geteilt und werden am Ende insgesamt ca. 200€ pro Segler für Hin- und Rückfahrt betragen. Wer Interesse hat sollte mir bitte schnellst möglich eine email schreiben: fabian-gielen [at] web [punkt] de. Ich freue mich auf ein super Training auf wohl einem der besten Mothreviere um diese Jahreszeit. Viele Grüße, Fabian

Matthias

Training Mitte März Mar Menor Spanien

Beitrag von Matthias » Mo 26. Dez 2016, 18:09

Moin, Moin, Ich kann Fabian nur beipflichten. Das Mar Menor ist zu der Jahrezeit top und bietet alles was das Mottenseglerherz begehrt. Auch wir (Andreas, Sebastian und ich) haben ein Warm-Up für 2017 am Mar Menor geplant. Wir hatten uns allerdings, auf Mitte März geeinigt, um danach direkt in der Heimat an das Training anknüpfen zu können. - Anreise am 11./12.03.2017 und Rückfahrt am 24./25.03.2017 auf eigenen Reifen - Unterkunft in Los Alcazares. Die Saison beginnt dort anscheinend ab Ostern, so daß es diverse Apartments oder Häuser im Angebot gibt. - Ausgangspunkt zum Segeln ist CAR Infanta Cristina bzw. PRO-VELA. - Die Segelbasis kann nach vorherige Anmeldung kostenpflichtig genutzt werden– Kontakt bzgl. freien Plätzen und Kosten kann ich vermitteln. Grüße aus dem Norden, Matthias

Toni

Aktueller Stand / in den Kalender?

Beitrag von Toni » So 1. Jan 2017, 19:28

Moin, kann ich das Training irgendwie mit in den Kalender aufnehmen? Bzw wie ist der aktuelle Stand? Und wo wir gerade dabei sind: Bitte schreibt einer einen Bericht für die Zuhausgebliebenen / die Homepage / den Falter? LG Toni

Fabi

Aktueller Stand / in den Kalender?

Beitrag von Fabi » Mo 2. Jan 2017, 10:52

Servus zusammen, aktuell sind wir insgesamt sechs Deutsche Segler plus zwei Portugiesen. Im Moment sind die Chancen gut, dass wir auch ein Mobo vor Ort haben werden. Trainingsbeginn haben wir nochmal nach vorne auf den 13. Februar gelegt. Letzter Trainingstag ist der 10. März. Wir können leider alle nicht länger, da wir andere Verpflichtungen danach haben. Es ist nach wie vor jeder herzlich willkommen sich zu seinem individuellen Zeitraum an dem Training zu beteiligen. Wer allerdings sein Boot transportiert haben will, muss dies bis zum 9. Februar an den Bodensee bringen. Du kannst den Termin gerne eintragen. Für den Bericht sollte sich jemand finden ;)

kerchna

Training Mitte März Mar Menor Spanien

Beitrag von kerchna » Sa 7. Jan 2017, 10:25

Hallo Matthias, ich bin sehr interessiert. kannst du mir bitte die entsprechenden Infos zukommen lassen? - wann in etwa soll das stattfinden? - wo kann ich eine Unterkunft anfragen? - bei wem kann ich den Liegeplatz buchen? Vielen lieben Dank im Voraus, Christian christian.kirchner (at) siemens (punkt) com Hab mein Boot wiedergefunden :-)

Antworten