Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Heinrich Wiggenhauser

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Heinrich Wiggenhauser » Mi 11. Mai 2016, 21:10

Hallo Markus würde für meine Bladerider nehmen Gruss Heinrich

Gerold.

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Gerold. » Di 17. Mai 2016, 15:36

Hi Markus ich würde auch einen nehmen. Grüße Gerold

Ernst

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Ernst » Mi 18. Mai 2016, 16:45

Hallo Markus, mich hast ja schon freundlicherweise für das komplette Teil auf deine Liste gesetzt. ;-) ;-) ;-)

BoddenRacer

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von BoddenRacer » Sa 21. Mai 2016, 16:18

Darf ich mal ganz dumm fragen, um welches Teil es hier genau geht? :lookaround:

Burkhard

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Burkhard » So 22. Mai 2016, 09:55

Es geht um das weiße (Delrin) Drehteil, in dem der 10 mm Dorn aus Edelstahl, der ganz unten an deinem Mast herausschaut, lagert, wenn der Mast gestellt ist. Wegen des hohen Druckes auf dem Lager, reibt das Delrin recht schnell durch.

Matthias

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Matthias » So 22. Mai 2016, 16:50

Moin Markus, ich habe es noch nicht ganz begriffen, warum es zwei Teile sind. Ist der Plan einen universellen Einsatz zu verwenden und je nach Modell den passenden Mastfußeinsatz zubauen? Danke & Gruß, Matthias

Markus G

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Markus G » Mo 30. Mai 2016, 20:24

Yepp, das ist der Plan, damit die Stückzahlen höher sind. Allerdings sind es erst 6 und das wird indiskutabel teuer. Ich schau hier noch ne Woche lang rein und wenn wir die 10 nicht zusammen kriegen lass ich es. Liebe Grüße, Markus

Juryk

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Juryk » Mo 30. Mai 2016, 22:55

Hi Markus, 50-70 Euro für den Einsatz? Was ist das teure daran? Das Material? Das Teil selbst ist doch nicht soo kompliziert, oder? Soll ich mal beim Dreher meines Vertrauens nachfragen? Juryk

Markus G

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Markus G » Di 31. Mai 2016, 08:21

Lieber Juryk, Wie immer, die Einmalkosten. 20 Stück kosten fast das gleiche wie 10. Leider ist das Forum hier etwas träge, weshalb wir kaum Mitleser und damit kaum Mitbesteller haben ;-). Bei meiner letzen Sammelbestellung bei den Kitern hatten wir so viel, dass wir die Hersteller direkt angefragt haben... Kannst sehr gerne mal nachfragen. Dann würde ich Lagerbronze statt Messing nehmen. Messing habe ich nur genommen, weil die nichts anderes anbieten. VA ist keine gute Idee, denn VA auf VA frisst sich recht gerne. Liebe Grüße, Markus

Matthias

Mastplug Messing Einsatz: Wer würde einen wollen?

Beitrag von Matthias » Fr 1. Jul 2016, 11:43

Hallo Markus und Juryk, ich wäre dabei und würde Einsatz und Mastplug fuer Mach2 nehmen. b) Mastplug Mach plus Einsatz Vielen Dank für die Mühe und bis Mitte Juli - Wittensee ruft, Matthias

Antworten