Tramps

Burkh

Re: Tramps

Beitrag von Burkh » Mi 19. Mär 2008, 15:16

Als Antwort auf: [B]Re: Tramps[/B] von Manfred am 19. März 2008 12:55:17: Hai Manfred, ja, früher waren die Zeiten hart. :-)) Dacrontramps: Ich hab Ausreithodsen von Ronstan überm Trocki. Das ist kaschiertes neopren und rutscht grad angenehm in meinem Empfinden. Jede andere Ausreit-Überziehhose sollte das auch tun. Aber bitte ohne Latten hinten, dafür sind die Längsrohre nicht gebaut. Gruß Burkh

Ole

Re: Tramps

Beitrag von Ole » Mi 19. Mär 2008, 16:48

Als Antwort auf: [B]Re: Tramps[/B] von Manfred am 19. März 2008 12:55:17: >Aber mal ne Frage: Was macht Ihr mit dem superglatten Dacron> Dieses hin-und her rutschen auf dem Neo oder Trockenanzug ist nicht gut. Gerade das finde ich bei Dacron aber super! Bislang hatte ich ja die Trampoline, die ich von Dirk mal bekommen habe (und die ergo ursprünglich mal an die Duvo III gehörten). Die sind aus Mesh, das gummiartig beschichtet ist und dadurch vor allem in Verbindung mit einem Neo extrem rutschhemmend wird, was ganz prima ist, wenn man mitten auf dem Trampolin hockt, aber doof wird, wenn man beim Ausreiten nach vorne oder achtern rutschen muss (was ja auch und gerade beim Fliegen wichtig ist). Und dieses Rutschen ging auf Randolfs Mistress mit Dacrontramps so unwahrscheinlich gut, dass es letztlich den Ausschlag gegeben hat, mir im letzten Winter neue Trampoline aus Dacron nähen zu lassen. Gruß aus Kiel, Ole P.S.: Vielleicht wäre die Ideallösung ja ein Trampolin, das auf der Fläche rutschfest ist, aber im Bereich des Rahmenlängsrohrs aus glattem Dacron besteht. Kurz: Das Hybrid(TM)-Trampolin(R). ;-)

Marc

Re: Tramps

Beitrag von Marc » Mi 19. Mär 2008, 18:13

Als Antwort auf: [B]Re: Tramps[/B] von Ole am 19. März 2008 16:48:42: Hm, War grad segeln. Ich denke wenn die Traps wirklich voll aus Darcon sind macht einem der Wind doch zu schaffen wenn er beim schon-fast-umgekippt-sein nochmal zusätzlich drunterpustet, oder> Da ich ja meistens ziemlich schief liege wenn ich nicht grad umgekippt bin macht mir das Angst. Also könnte ich jetz bei den neuen Tramps ums Rahmenrohr ne Tasche die aus Dacron oder wasauchimmer Segeltuch ist machen, da auch gleich meinen lebenswichtigen Schaum einsperren, und dann Richtung Rumpf mit Mesh weitermaschieren> Ich glaube so war das auch bei G960. Marc

Wolfram

Re: Tramps

Beitrag von Wolfram » Di 25. Mär 2008, 17:13

Als Antwort auf: [B]Re: Tramps[/B] von Burkh am 19. März 2008 09:58:47: Warum müssen eigentlich alle Motties durch dieselben gruseligen Erlebnisse graue Haare kriegen> Da hilft auch kein Fluchen... Ein beliebter Stunt ist auch beim Einsteigen unter die Ausreitgurte zu rutschen, und gleich mit dem Boot wieder zu kentern! Da war eigentlich fir früher mal übliche Befestigung des Gurts in der Mitte ne prime Sicherung. Aber alles vergeht, auch seltsamerweise das Gute... Wolfram

Antworten