Spiel-Regeln

Antworten
berth

Spiel-Regeln

Beitrag von berth » Mo 25. Feb 2002, 11:50

Moin zusammen, ich habe die Spielregeln für das Würfelspiel wiedergefunden. Da hatte ich noch zwei Zusatzregeln: Luvrecht: Wenn jemand genau in Luv von Dir zum Stehen kommt, kannst Du ihn im nächsten Zug luven; dafür sagst Du "Ich luve", setzt den Gegner ein Feld nach quer zur Windrichtung weiter, setzt Dein Boot auf das freigewordene Feld und ziehst dann Deine Punktzahl minus einen Punkt. Manöverbereich: Du mußt einmal aussetzen, wenn Du unmittelbar nach einer Wende einem anderen Boot im Weg stehst, unabhängig von den Wegerechtsregeln. gg berth

Andreas, der Spieler

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von Andreas, der Spieler » Mi 27. Feb 2002, 22:08

Als Antwort auf: [B]Spiel-Regeln[/B] von berth am 25. Februar 2002 11:50:08: muß ich mir merken, falls ich das programmiere ..... Ein Vorgeschmack gefällig> (Vorsicht, scheint nicht mit MACs zu gehen, aber beim echten www-Zugriff vielleicht doch, berth> ;-} ) [link=http://home.t-online.de/home/gronarz/bilder/Segelspiel.htm]Hier klicken ->[/link]

berth

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von berth » Do 28. Feb 2002, 11:14

Als Antwort auf: [B]Re: Spiel-Regeln[/B] von Andreas, der Spieler am 27. Februar 2002 22:08:26: >muß ich mir merken, falls ich das programmiere ..... >Ein Vorgeschmack gefällig> (Vorsicht, scheint nicht mit MACs zu gehen, aber beim echten www-Zugriff vielleicht doch, berth> ;-} ) Stimmt (außerdem: "Macs", bitteschön). Woran kann das liegen, daß die Matrix zwar zu sehen ist, die Waben und Boote aber nicht> Soll ich ein paar Motten zeichnen> ÜbrigensÖ: sehr schöner Smiley :-))

Andreas, der Spieler

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von Andreas, der Spieler » Do 28. Feb 2002, 23:31

Als Antwort auf: [B]Re: Spiel-Regeln[/B] von berth am 28. Februar 2002 11:14:51: >Stimmt (außerdem: "Macs", bitteschön). Woran kann das liegen, daß die Matrix zwar zu sehen ist, die Waben und Boote aber nicht> >Soll ich ein paar Motten zeichnen> >ÜbrigensÖ: sehr schöner Smiley :-)) Mensch Berth, ich habe langsam immer weniger Lust, deinen Mac-Problemen hinterher zu rennen. Das, was auf dem Link bei meinem Posting liegt, ist ein ganz primitives HTML, welches ein paar Bitmaps als [link]......bmp[/link] einlädt und damit die Matrix füllt. Sachma, ist der Mac wirklich nicht in der Lage, sowas vom Internet oder Lokal darzustellen> Eventuell mußt du ein paar Options freischalten, damit dein Browser auch das darstellt, was angefordert wird. Wenn gar nichts hilft, sach Bescheid, dann mail ich dir eine Word-Version (oder vielleicht RTF>), damit du auch was sehen kannst..... Andreas - VB gewinnt wohl gegen JAVA> ;-> P.S. Das Emotikon bedeutet: User ist Pfeifenraucher und zwinkert mit dem Auge...

berth

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von berth » Fr 1. Mär 2002, 11:57

Als Antwort auf: [B]Re: Spiel-Regeln[/B] von Andreas, der Spieler am 28. Februar 2002 23:31:02: Jetzt reichts aber langsam :-(( Dieser Sch..browser ist von der Monopolfirma Micro$oft hergestellt und nicht von Apple; wenn diese Schlauberger nicht in der Lage sind, ein bißchen html so zu iplementieren, daß sie von einem ausgereiften und in allen Details offengelegten BS interpretiert werden kann, liegts ja wohl nicht am Betriebssystem. Ich habe die neueste Version von allen Browsern und es gibt einen, der das so anzeigt, wie Du es Dir gedacht hast. Also, wo liegen die Probleme> Und außerdem: Windoof ist ein Betriebssystem unter vielen und nach der Meinung sehr sehr vieler Experten bei weitem nicht das beste. Und außerdem: Fahren wir alle Volkswagen> Oder waschen wirt nur noch mit Bauknecht-Waschmaschinen> Oder Essen wir nur noch Linseneintopf> Im Gegenteil, ein ohne Skrupel agierender Multi auf jedem Bereich der IT versucht, alle anderen z.T. mit noch zu untersuchenden vielleicht kriminellen Mitteln aus dem Markt zu drängen (siehe Browser-Krieg, Java, Javascript, Instant Messenger, Bild- und Tonformate etc etc) ist es doch eigentlich die Pflicht vor allem eines Vielusers sich einer Alternative zuzuwenden. Wie lange willst Du Dir noch diese Praktiken gefallen lassen, wie zu Beispiel ein Programm für sehr viel Geld zu kaufen wie XP (Name teilweise geklaut), daß nach 30 Tagen nicht mehr zu nutzen sein wird, weil Du es nicht explizit registriert hast unter Angaben von allerlei datenrechtlich bedenklicher Details> Willst Du wirklich weiterhin Dokumente verschicken, aus denen man mit einem primitiven Hexeditor den Werdegang des Dokuments verfolgen kann inclusive aller daran Beteiligten> Auf dem Wege möchte ich ankündigen, daß ich aus datenrechtlichen Erwägungen keine Word-Dateien mehr annehmen sondern unverzüglich löschen werde, weil sie möglicherweise nicht dem deutschen Datenschutz genügen. Es gibt völlig unproblematische Formate wie .txt oder rtf, die sicher sind und die jeder mit jeder Textverarbeitung/email-Client erzeugen kann. So, das reicht für´s erste. Ich war sauer ;-) trotzdem guet goahn bert

Nils der Unix User

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von Nils der Unix User » Fr 1. Mär 2002, 18:36

Als Antwort auf: [B]Re: Spiel-Regeln[/B] von berth am 28. Februar 2002 11:14:51: Hi, Also, ich konnte da auch nichts sehen, ausser der Matrix. Nach betrachten der HTML-quell codes wusste ich auch warum. das windows bmp bild format wird nunmal nur von Windows verstanden. Ist oben drein eines der nutzlosesten und speicherfressendsten Bildformate ueberhaupt. Macht vor allem fuer Internet anwendungen von daher ueberhaupt keinen Sinn und finde ich persoenlich einfach nur Aergerlich. Es ist schon interessant zu sehen wie M$ Dinge neuerfindet, schlechter macht und dann alle Welt denkt, das gehoert so und es ist ja nicht perfect weil gaaanz neu und unausgereift ... dabei gab es das ganze vor vielen Jahren schon deutlich besser. Viele von denen die heute meinen ohne Micro Soft Produkte nicht leben zu koennen, hatten in den 80iger Jahren noch Angst davor Computer wuerden ihre Arbeitsplaetze kaputt machen und versehentlich Atomkriege ausloesen. Die Abhaengigkeit vom Computer war eine Horror Vision. Ueber diesen Horror wurde meist vergessen sich mit der Materie erst einmal auseinander zu setzen. Statt dessen wuerde einen Abhaengigkeit von Micro$oft, verpackt in einen Komische Bunte Oberflaeche bedingungslos Akzeptiert. Diese Leute haben heute Angst davor das Computer mal nicht mehr funktionieren koennten (siehe Y2K Panik) ... (ein echtes Reizthema finde ich) Im uebrigen, es gibt auch Lichtblicke: Wer verwendet schon ernsthaft VB> Ich kenne keinen, JAVA viele. ;-) >>muß ich mir merken, falls ich das programmiere ..... >>Ein Vorgeschmack gefällig> (Vorsicht, scheint nicht mit MACs zu gehen, aber beim echten www-Zugriff vielleicht doch, berth> ;-} ) >Stimmt (außerdem: "Macs", bitteschön). Woran kann das liegen, daß die Matrix zwar zu sehen ist, die Waben und Boote aber nicht> >Soll ich ein paar Motten zeichnen> >ÜbrigensÖ: sehr schöner Smiley :-))

Burkh

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von Burkh » Sa 2. Mär 2002, 09:20

Als Antwort auf: [B]Re: Spiel-Regeln[/B] von berth am 01. März 2002 11:57:16: Aber etwas häufiger Linseneintopf könnte es schon sein! :-> Burkh

berth

Re: Spiel-Regeln

Beitrag von berth » Mo 4. Mär 2002, 23:13

Als Antwort auf: [B]Re: Spiel-Regeln[/B] von Anderas, der Spieler am 04. März 2002 17:17:04: >Oh, oh, was habe ich denn da für einen Krieg entfacht> und dann am Ende Krach mit meiner Frau kriege, weil sie sich endlich an M$ gewöhnt hat... Jaja, gezz sin widder die Frauen schuld ;-)) Wenn man denen LINUX richtig verkauft, werden sie es schon schlucken, zumal doch die Folgekosten geringer sind. Ich mußte Marianne auch einen Rechner mit Winzigweich zurechtmachen, weil das in der Schule so erwartet wird. Da wundert´s einen nicht, daß Bill der Reichste ist .-/ Wolfram, Deiner werkt jetzt in der Schule und qüält die Kinder mit Rechenübungsaufgaben :-) brrr. Spiel: gutt berth

Antworten