Training bzw. Kurs Bayern?

Antworten
Andrea

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Andrea » Di 28. Feb 2017, 10:32

Hallo, gibt es in Bayern irgendwo die Möglichkeit, einen Einsteiger Kurs zu buchen (bis jetzt habe ich nur Genf und Stickl am Gardasee gefunden). Es ist für einen Laser regattaerfahrenen 15jährigen, der es gerne mal ausprobieren würde. Viele Grüße Andrea

Toni

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Toni » Mi 1. Mär 2017, 10:37

Moin, eine Schule, die Kurse anbietet, gibt es in Deutschland nicht. Die Klasse veranstaltet meistens zusammen mit größeren Regatten ein Probelsegeln. Da gibt es aber noch keine Termine dieses Jahr, soweit ich weiß. Harald kümmert sich um unser Verbandsboot und kann am ehesten helfen. Ansonsten gibt es ja viele Motten im Süden, mit denen man direkt Kontakt aufnehmen kann. Wo genau kommt ihr denn her? LG Toni

Andrea

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Andrea » Mi 1. Mär 2017, 19:19

Hallo, wir segeln am Tegernsee und wohnen in Tölz. Kannst Du mir die mail- Anschrift von Harald ? geben, damit ich mich an ihn wenden kann? Es wäre prima, wenn es mit dem Schnuppersegeln im Frühjahr oder Sommer klappen würde! Viele Grüße ud Danke für die schnelle Antwort! Andrea

Ernst

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Ernst » Mi 1. Mär 2017, 21:48

Na dann kommt ihr mal rüber zum Walchensee, da lässt sich sicher was arrangieren. Am Walchensee ist übrigens am 08/09.07 eine Mothregatta mit großer Beteiligung angesagt. Hier könnte vielleicht auch was mit Probesegeln gehen. Grüße Ernst

Andrea

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Andrea » Do 2. Mär 2017, 11:30

Hallo Ernst, super, vielen Dank. Tim ist noch bis Samstag in Aregai beim Training. Danach fangen zwar die Regatten an, am 8./9.7.17 ist eien am Ammersee, aber vielleicht muss er da ja nicht mitsegeln. Ich werde es ihm mal weiterleiten! Viele Grüße Andrea

Ernst

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Ernst » So 5. Mär 2017, 11:08

Hallo Andrea, da ich mein Schiff am Walchensee liegen hab, geht da sicher auch mal während der Saison was. Nachdem ihr Regatta segelt, seid ihr sicher vernünftige Segler. Auch wenn so eine Motte deutlich empfindlicher als ein Laser ist!. :-( Wenn ihr mein Schiff schonend behandelt lässt sich da sicher mal ein Schlag damit segeln. So zum anfixen. :-D ... aber Vorsicht, absolute Suchtgefahr. In diesem Sinne... lasst es mal schnell wärmer werden. Grüße Ernst

Andrea

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Andrea » Do 4. Mai 2017, 22:39

Hallo Ernst, nachdem der Sommer nicht so wirklich Einzug hält, melde ich mich erst jetzt wieder. Tim ist jetzt noch bis zum 23.5. hier, danach ist Kiel angesagt. Bist Du schon segelbereit und hälst Du dein Angebot noch aufrecht? Vielleiht können wir mal telefonieren ? Meine Nummer: 0151-17882991. Tim würde sich freuen. Viele Grüße Andrea

Ernst

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Ernst » Mo 8. Mai 2017, 17:32

Hallo Andrea, ja das Wetter mag leider noch nicht. Trotzdem war ich schon einige Male auf dem Wasser. Das Angebot zum Probesegeln gilt natürlich noch. Allerdings sollten wir damit warten bis das Wasser wärmer ist. Als Anfänger geht man erfahrungsgemäß viel baden und außerdem muss das Boot auch erst mal ein Stück weit weg vom Ufer kommen, bevor man aufsteigen kann. Um das Ganze vernünftig zu handeln, wäre es gut noch ein zweites Boot oder ein Motorboot dabei zu haben. Bei Wassertemperaturen unter 10 C macht längeres Schwimmen auch mit Trocki keinen Spaß. Außerdem ist momentan nicht absehbar, wann wirklich mal vernünftiger (Anfänger-)Wind ist. Ich befürchte wir werden das ganze auf Juni verschieben müssen. Es sei denn die Regatta in Utting am 20./21. Mai kommt zustande (bisher 0 Meldungen). Da hätten wir dann zumindest irgendwo noch ein Motorboot im Hintergrund. Ansonsten meld dich einfach im Juni, wenns mal nach Wind (2 bis 3 Bft) aussieht. Grüße Ernst

Andrea

Training bzw. Kurs Bayern?

Beitrag von Andrea » Mo 15. Mai 2017, 20:01

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Da hast Du sicher recht, die Wassertemperatur ist noch nicht angenehm. Vom 25.6 bis 11.6. ist Tim in Kiel, vielleicht würde es ja bei Dir in der 2. Ferienwoche klappen. Ich gebe Dir mal meine Handynummer: 0151-17882991. Viel Spaß auch beim kalten Wasser! Andrea

Antworten