Motten Schnupperkurs

Antworten
Thomas

Motten Schnupperkurs

Beitrag von Thomas » Mi 9. Apr 2008, 21:47

Hallo, würde gerne mal eine Motte segeln (fliegen). Möchte aber nicht das Boot eines netten Seglers zerlegen. Gibt es in Deutschland evtl. Segelkurse oder Schnupperkurse mit Motten. Hab mal von Christian Brandt in Hamburg gelesen, da gibts ein Bladerider Probesegeln.Grüße und Danke

Burkh

Re: Motten Schnupperkurs

Beitrag von Burkh » Do 10. Apr 2008, 10:13

Als Antwort auf: [B]Motten Schnupperkurs[/B] von Thomas am 09. April 2008 21:47:57: Hallo Thomas, wie Uwe schon schrieb: Können und Kenntnisse sollten vorhanden sein, dann leiht dir sicher auf einer regatta jemand sein Boot. Das war bisher immer so und immer ist es gut gegangen. Wenn du was kaputt machst, musst du halt dafür grade stehen, wie eigentlich überall. Christian Brandt erhebt eine "Nutzungsgebühr" für Probeflüge auf seinem Bladerider, im Wesentlichen um die Zahl der Flüge auf die ernsthaften Interessenten zu beschränken und um die Kosten der Versicherung zu decken. Du bist dann also (bei Selbstbeteiligung nehme ich an) versichert, wenn du was schrottest. Kaufst du ein Boot, rechnet Christian die Probeflugkosten an. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du> Gruß Burkh

Moritz

Re: Motten Schnupperkurs

Beitrag von Moritz » Do 10. Apr 2008, 12:19

Als Antwort auf: [B]Motten Schnupperkurs[/B] von Thomas am 09. April 2008 21:47:57: Hallo, ich würde auch gerne mal eine Motte probesegeln. Ich komme aus Zwischenahn aber möchte möglichst nicht bis zum Herbst auf die Motten-Regatta warten. Gibt es im Nordwesten Mottensegler, mit denen man am Wochenende einen Termin zum Probesegeln vereinbaren könnte> Danke für Antworten!

Burkh

Re: Motten Schnupperkurs

Beitrag von Burkh » Do 10. Apr 2008, 13:37

Als Antwort auf: [B]Re: Motten Schnupperkurs[/B] von Moritz am 10. April 2008 12:19:04: Hallo Moritz, komm zur regatta am Alfsee am 19./20. April. Am Besten am Samstag nachmittag. Ist nicht ZU weit weg von Zwischenahn und ein paar Leute werden da sein zu reden, gucken und vielleicht probieren. Gruß Burkh

Thomas

Re: Motten Schnupperkurs

Beitrag von Thomas » Do 10. Apr 2008, 22:12

Als Antwort auf: [B]Re: Motten Schnupperkurs[/B] von Burkh am 10. April 2008 10:13:00: Danke für die schnellen Antworten. Ich kommen aus Bonn. Wann geht es denn am Alfsee los>

Antworten