Kieler Woche

Präsi

Kieler Woche

Beitrag von Präsi » So 9. Mär 2008, 12:26

Hallo erstmal,.... ich hatte ein nettes Gespräch mit Peter Kohlhoff (seine e-mail dazu ist hier unten zu finden). Ich finde die Idee gut, dass wir einen Mottenabend bei ihm in Strande veranstalten. Wie sieht es übrigens mit der Hauptversammung aus> Die sollten wir auch in Kiel veranstalten, Vorschläge> Benutzt bitte zum Einschreiben den Link auf der KIWO website. Ich habe vor dort zu zelten, wer noch> Hallo Christian, danke für unser kurzes Gespräch. Ich fasse kurz zusammen: Es gibt eine grosse Wiese zwischen dem Olympiazentrum Kiel Schilksee und Strande. Der Strand befindet sich in 100m Entfernung. Campingbusse können auf verschiedenen Parkplätzen abgestellt werden. Zelten ist aber cooler (wenn das Wetter mitspielt), weil direkt am Strand. Bei mir in Strande (das ist das Fischerdorf direkt nördl des Olympiazentrums, und da wo wir segeln...) kann man auch liegen. Da ist weniger Trubel und alles etwas ruhiger. Besser mit kleinen Kindern, da ist ein schöner Strand mit flachem Wasser und Strandbistro und Pommesbude. Ich liege mit meinem Boot natürlich in Strande und gehe etwa 150m nach Hause. Wer sein Boot bei mir auf die Auffahrt stellen möchte, kann das gerne tun.... Platz für ca. 5-6 Boote. Es gibt einige private Zimmervermietungen für ca. 35-50 Euro pro Appartement und Nacht. Ich selbst habe ein Einzimmerappartement mit Dusche und WC was ich für 50,00 Euro pro Nacht vermiete. Ich kann für die Klassenversammlung oder sonstige Veranstaltungen meine Firma in Altenholz zur Verfügung stellen. Das liegt genau 4km westlich des Olympiazenrums. Bei mir zu Hause in Strande wollte ich gerne einen Mottenabend veranstalten. Ich dachte an Grillerei mit Bier und Salat. Vielleicht haben da einige Lust zu helfen...> Kiel freut sich auf unser Kommen! http://www.kielerwoche.de/segeln/berichte/motten.htm So findet man das Olympiazentrum und die Strander Bucht: http://www.kielerwoche.de/segeln/programm/Anfahrtsskizze.htm Wir segeln auf Bahn HOTEL: http://www.kielerwoche.de/segeln/regattabahnen/Regattakarte.htm Viele Grüße Peter

Gerold

Re: Kieler Woche

Beitrag von Gerold » So 9. Mär 2008, 22:23

Als Antwort auf: [B]Kieler Woche[/B] von Präsi am 09. März 2008 12:26:32: Hallo Präsi, hallo Peter, schöne Zusammenfassung! Nebensächliche Frage: Hat sich schon jemand die NOR durchgelesen> Mir gefällt dieser Abschnitt nicht so richtig: 1.6 Jedes Boot (außer Laser & Laser Radial Class, Surf- boards, 29er, 49er und Seebahnen) muss eine Schwimmleine, mind. 15 m lang und ausreichend stark, mindestens aber 8mm Durchmesser, an Bord haben, um mehrere Boote schleppen zu können. Wo sind bei der Aufzählung der Ausnahmen die Motten> Ich habe keine Lust ne ellenlange Leine, die eh nicht gebraucht werden kann rumzuschippern. Gruß Gerold

Ole

Re: Kieler Woche

Beitrag von Ole » So 9. Mär 2008, 23:26

Als Antwort auf: [B]Re: Kieler Woche[/B] von Gerold am 09. März 2008 22:23:20: Moin, ich seh das genau wie Gerold, die Schleppleine ist natürlich Quatsch und ich werde auch keine mitnehmen (wüsste gar nicht, wo ich die auf meinem Boot lassen sollte). Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Schleppleine der Standardtext ist, der in praktisch allen Segelanweisungen zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen verwendet wird und eben nur die Klassen ausgenommen sind, die der Verfasser kennt. Motten gehören augenscheinlich nicht dazu. @Peter: Wenn es was zu helfen gilt, gib Laut! Vielleicht hast du ja auch Zeit und Lust, mal zum Stammtisch zu kommen> Wär schön, dich da mal zu sehen. Gruß aus Kiel, Ole >Hallo Präsi, hallo Peter, >schöne Zusammenfassung! >Nebensächliche Frage: >Hat sich schon jemand die NOR durchgelesen> >Mir gefällt dieser Abschnitt nicht so richtig: >1.6 Jedes Boot (außer Laser & Laser Radial Class, Surf- > boards, 29er, 49er und Seebahnen) muss eine > Schwimmleine, mind. 15 m lang und ausreichend stark, > mindestens aber 8mm Durchmesser, an Bord haben, > um mehrere Boote schleppen zu können. >Wo sind bei der Aufzählung der Ausnahmen die Motten> >Ich habe keine Lust ne ellenlange Leine, die eh nicht >gebraucht werden kann rumzuschippern. >Gruß >Gerold

Präsi

Das mit dem Schlepptau wird geklärt, no panic! (n/t)

Beitrag von Präsi » Mo 10. Mär 2008, 08:57

Als Antwort auf: [B]Re: Kieler Woche[/B] von Ole am 09. März 2008 23:26:30:

Peter Kohlhoff

Re: Das mit dem Schlepptau wird geklärt, no panic! (n/t)

Beitrag von Peter Kohlhoff » Mo 10. Mär 2008, 11:49

Als Antwort auf: [B]Das mit dem Schlepptau wird geklärt, no panic! (n/t)[/B] von Präsi am 10. März 2008 08:57:30: Moin Jungs, ja, ich habe ein e-mail an die richtigen Stellen im Kieler Yacht Club geschickt. Ich denke das Schlepptau sollte ihr für was anderes als zum Segeln benutzen... Lg Peter

Ole

Prima! :-) (n/t)

Beitrag von Ole » Mo 10. Mär 2008, 11:55

Als Antwort auf: [B]Re: Das mit dem Schlepptau wird geklärt, no panic! (n/t)[/B] von Peter Kohlhoff am 10. März 2008 11:49:58:

Burkh

Schadensersatz!

Beitrag von Burkh » Mo 10. Mär 2008, 13:56

Als Antwort auf: [B]Das mit dem Schlepptau wird geklärt, no panic! (n/t)[/B] von Präsi am 10. März 2008 08:57:30: Ich weiß, den Schaden, den ich habe, kann mir keiner ersetzen, aber was ist mit meinem Seil> Nu bin ich losgerannt und habe auf erstes Lesen der NOR hin Hunderte von Metern Schleppleine gekauft, wenn nicht sogar Dutzende, in wunderschöner weißer geschlagener Qualität. Drei Kardeele. Das Zeugs ist abgesäbelt, beschnitten und verschweißt. Das arme Seil hat ECHT schon was mitgemacht bisher. Nun soll ich ihm sagen, dass es völlig überflüssig und nutzlos ist> Ich bring das nicht über die Lippen, am Ende hängt es sich noch auf! Besorgte Grunze Burkh!

Präsi

Danke Peter! (n/t)

Beitrag von Präsi » Mo 10. Mär 2008, 21:54

Als Antwort auf: [B]Re: Das mit dem Schlepptau wird geklärt, no panic! (n/t)[/B] von Peter Kohlhoff am 10. März 2008 11:49:58:

Wolfram

Re: Schadensersatz!

Beitrag von Wolfram » Di 11. Mär 2008, 08:48

Als Antwort auf: [B]Re: Schadensersatz![/B] von Kerchna am 10. März 2008 21:58:44: Wohnst Du nicht Leineweg> Laß Dir die Leine zusenden, für den Weg! Schrumps.

Manfred Schreiber

Re: Kieler Woche

Beitrag von Manfred Schreiber » Di 11. Mär 2008, 11:51

Als Antwort auf: [B]Kieler Woche[/B] von Präsi am 09. März 2008 12:26:32: Aus den Tiefen des Winterschlafs erwacht: Danke für all die Anregungen! Habe im Prinzip auch schon mein "Big Boat" für Chris aus Dubai zum Übernachten zur Verfügung gestellt. Liegt dann in Schilksee. Mottenabend bei Peter: Prima! Hoffentlich wird´s bald wärmer und hat weniger Wind. Brrrr. Den Frankreichfahrern schon mal viel Spaß von dieser Seite. Hab leider, leider noch viel zu tun und hier meldet sich gerade die Hälfte meiner Truppe krank. Da grassiert schon wieder so eine Grippe... see you on Foils! oder auch lowriding... Manfred GER-3170 [link=http://www.sailracing.blogspot.com]http://www.sailracing.blogspot.com[/link]

Antworten