gibts auch motten fuer leute 90kg??

Antworten
christian

gibts auch motten fuer leute 90kg??

Beitrag von christian » Di 11. Sep 2001, 08:23

bin ab 2003 wieder auf der regattabahn wollte mal vorfuehlen ob unter den aktiven auch ein paar schwergewichte (90kg +) sind, habe leider 3 "rettungsringe"

berth

Re: gibts auch motten fuer leute 90kg??

Beitrag von berth » Di 11. Sep 2001, 11:12

Als Antwort auf: [B]gibts auch motten fuer leute 90kg>>[/B] von christian am 11. September 2001 08:23:21: >bin ab 2003 wieder auf der regattabahn >wollte mal vorfuehlen ob unter den aktiven auch ein paar schwergewichte (90kg +) >sind, habe leider 3 "rettungsringe" 3 Rettungsringe spart schon mal die Weste - mithin ein Kilogramm. Wenn ich«s richtig beobachte, bewegen sich einige Anwesende in Richtung Superschwergewicht. Jede Motte trŠgt 90 kg. Vielleicht mit ein paar Modifikationen am Rahmen ;-)

Burkhard

Re: gibts auch motten fuer leute 90kg??

Beitrag von Burkhard » Di 11. Sep 2001, 12:08

Als Antwort auf: [B]gibts auch motten fuer leute 90kg>>[/B] von christian am 11. September 2001 08:23:21: Hey Christian! Ist ja ne Überraschung, hier nach so langer Zeit von dir zu hören! Wie gehts dir denn so und was hast du in den letzten 10 (>) Jahren gemacht> Bei unseren modernen Motten ist dein Gewicht praktisch egal. Gut, du musst die Rahmen etwas stabiler bauen und dein Mast sollte auch steif sein. Das Boot beschleunigt mit dem hohen Gewicht nicht mehr so gut, aber sonst hast du kaum Nachteile, der Rumpf taucht halt weiter ein und das ist bei so schmalen Schiffen nicht mehr so dramatisch wie früher. Bis denn dann Burkhard

christian

Re: gibts auch motten fuer leute 90kg??

Beitrag von christian » Mi 19. Sep 2001, 08:10

Als Antwort auf: [B]Re: gibts auch motten fuer leute 90kg>>[/B] von Burkhard am 11. September 2001 12:08:10: >Hey Christian! >Ist ja ne Überraschung, hier nach so langer Zeit von dir zu hören! Wie gehts dir denn so und was hast du in den letzten 10 (>) Jahren gemacht> >Bei unseren modernen Motten ist dein Gewicht praktisch egal. Gut, du musst die Rahmen etwas stabiler bauen und dein Mast sollte auch steif sein. Das Boot beschleunigt mit dem hohen Gewicht nicht mehr so gut, aber sonst hast du kaum Nachteile, der Rumpf taucht halt weiter ein und das ist bei so schmalen Schiffen nicht mehr so dramatisch wie früher. >Bis denn dann >Burkhard was ich so gemacht habe das erzaehle ich dir mal beim bier in 2003 ansosnsten danke fuer die tips, ich sehe da hab ich noch chancen

Burkhard

Re: gibts auch motten fuer leute 90kg??

Beitrag von Burkhard » Mi 19. Sep 2001, 11:21

Als Antwort auf: [B]Re: gibts auch motten fuer leute 90kg>>[/B] von christian am 19. September 2001 08:10:45: >ansosnsten danke fuer die tips, ich sehe da hab ich noch chancen Die hast du auf jeden Fall, besonders bei Wind, was ja sowieso mehr dein Ding war, wenn ich mich richtig erinnere... :-)) Ciao Burkh

Antworten