Die Suche ergab 8 Treffer

von Stephan
Sa 28. Aug 2021, 18:00
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: ... und noch eine Prowler Zero ;)
Antworten: 0
Zugriffe: 725

... und noch eine Prowler Zero ;)

Dann versuche ich hier auch mal mein Glück: Biete eine Prowler Zero (die "Ex" von Giovanni Galeotti) Nr. 3265 segelklar Preisvorstellung: 3.200 Euro - Ride Height Adjuster - Alu-Slipwagen - Trampolin mit Netzeinsatz, Wasser läuft schnell wieder ab - Persenning mit Stützkonstruktion (Holz, gegen Wass...
von Stephan
Sa 28. Dez 2019, 17:26
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Bootstyp bei Regatta-Ergebnissen
Antworten: 0
Zugriffe: 16209

Bootstyp bei Regatta-Ergebnissen

Hallo, auch, wenn ich selbst (noch) nicht aktiv Regatten segle, verfolge ich die Ergebnisse gerne und mit Interesse. Was ich in den Listen aber immer vermisse, ist der Bootstyp - ich fände es sehr spannend zu wissen, wie sich welche Motten-Modelle im Vergleich schlagen. Vielleicht wäre es ja eine Bi...
von Stephan
Sa 13. Jul 2019, 17:48
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Gebrauchtes Segel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9421

Re: Gebrauchtes Segel gesucht

Danke für eure Angebote, Daniel und Thomas! 800 Euro ist mir zu viel, auch wenn ich mir sicher bin, dass es das wert ist, aber zu meiner betagten Just-for-fun-Motte passt ein etwas älteres und damit günstigeres Modell besser. Ein zweites Segel zu Svens MSL10c wäre aber vielleicht tatsächlich keine s...
von Stephan
Do 27. Jun 2019, 10:30
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Gebrauchtes Segel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9421

Re: Gebrauchtes Segel gesucht / ÜBergabe Walchensee?

Update:

Übergabe könnte nach Absprache auch am Walchensee bei der Regatta erfolgen, ich werde wahrscheinlich am 20./21.7. dort sein. Ob aktiv hinterherfahrend oder als Zaungast, lass ich aber im Moment noch offen! :D
von Stephan
So 23. Jun 2019, 12:00
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Gebrauchtes Segel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9421

Gebrauchtes Segel gesucht

Hallo Gemeinde, mein schon etwas betagteres Ka-Sail (baugleich mit dem hier: http://www.sailinganarchy.de/html/assets/images/2011-Bilder/PA090195-big.jpg ) ist leider hinüber. Der Vermessungsvermerk drauf ist von 2012, ich vermute aber, es ist noch etwas älter. Nun suche ich Ersatz. Daher erst mal d...
von Stephan
Fr 10. Mai 2019, 11:10
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Luvkrängung
Antworten: 3
Zugriffe: 6343

Re: Luvkrängung

Hallo Ernst und Sven, vielen Dank für eure Antworten, ich habe erst jetzt gesehen, dass da was reinkam! Ich segle schon einen Foiler und keinen Lowrider, und zwar Giovanni Galeottis alte Prowler Zero (habe nach wie vor seine alte belgische Nummer im Segel, Nr. 3388). Mein Revier ist der Chiemsee. Ic...
von Stephan
Di 16. Apr 2019, 15:24
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Luvkrängung
Antworten: 3
Zugriffe: 6343

Luvkrängung

Hi Mothies, mal eine Frage zur Fahrtechnik in die Runde: Ich will dieses Jahr (endlich...) mit der Luvkrängung weiterkommen. Bisher bin ich wegen der Befürchtung, bei nachlassendem Wind mit dem Luvwing einzutauchen bzw. das Boot nicht mehr vom völligen Abkippen nach Luv abzuhalten, so gut wie aufrec...