Die Suche ergab 6 Treffer

von Ernst
Mi 16. Dez 2020, 17:40
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Bis zu welcher Wellenhöhe Motte segeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: Bis zu welcher Wellenhöhe Motte segeln?

Hallo Gunnar, am Anfang wäre es schon gut, wenn du flaches Wasser hättest und nicht noch mit Wellen zu kämpfen hättest. Dein Boot sollte auf jeden Fall einen Bugspriet haben, das macht es etwas einfacher und ist heute Standard. Gerade als Anfänger schluckt man schon, wenn man Welle nicht gewohnt ist...
von Ernst
Fr 11. Dez 2020, 14:13
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Bis zu welcher Wellenhöhe Motte segeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: Bis zu welcher Wellenhöhe Motte segeln?

Hallo Gunnar, leider hat dir noch niemand geantwortet. Dann werd ich es mal probieren. Gibst du mir vorher noch ein paar Infos, dann kann ich das gezielter tun. Warum fragst du? Geht es dir darum, ob du an einem bestimmten Revier segeln kannst oder willst du wissen, wann du vom Wasser musst? ... Wie...
von Ernst
Fr 6. Dez 2019, 16:55
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Gebrauchtmottenkauf-wichtigste Punkte?
Antworten: 2
Zugriffe: 5712

Re: Gebrauchtmottenkauf-wichtigste Punkte?

Hallo Thomas, nachdem sich hier noch niemand gemeldet hat, der dir deine Fragen beantwortet, werd ich's mal versuchen. Leider hab ich noch nie einen Velociraptor life gesehen. Deshalb kann ich auch nicht viel zu diesem Bootstyp sagen. Vielleicht wäre die bessere Wahl eine Bladerider aus Deutschland....
von Ernst
Di 23. Apr 2019, 13:09
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: Luvkrängung
Antworten: 3
Zugriffe: 6342

Re: Luvkrängung

Hallo Stephan, nachdem dir bisher keiner geantwortet hat, probier ich´s mal. Nachdem du ja einen Lowrider hast, bezieht sich deine Frage wohl darauf. Luvkränkung beim Lowrider ist ungleich schwieriger als bei einem Foiler. Beim Foiler hast du die Geschwindigkeit, die dir aus der Patsche hilft, wenn ...
von Ernst
Do 28. Feb 2019, 12:10
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: ##### wichtige Info #####
Antworten: 1
Zugriffe: 4946

Re: ##### wichtige Info #####

So das Forum sollte jetzt auch für alle funktionieren, die sich neu anmelden. Ich hatte bisher nicht die Rechte, um die Neuanmeldungen freizugeben. Diese hab ich jetzt von Thorsten bekommen. Das bedingt, dass ich jetzt alle neu registrieren Nutzer freigeben kann/muss. Ich behalte mir vor, suspekte A...
von Ernst
Fr 25. Jan 2019, 17:59
Forum: International Moth - das Motten Forum
Thema: ##### wichtige Info #####
Antworten: 1
Zugriffe: 4946

##### wichtige Info #####

Das Forum wurde mit russischen Spam-Einträgen zugemüllt. Es sieht fast so aus, als ob hier eine illegale Filmbörse entstanden ist. Auch ein sperren von IP-Adressen und E-Mails war nur eine Lösung von sehr kurzer Dauer. Thorsten hat das Problem so gelöst, dass man sich jetzt einmalig registrieren mus...