22.12.2019 | Moth World Championship in Perth

Tom Slingsby gewinnt souverän die WM im Perth. Auch die deutschen Mothsegler holen zwei Titel!

Hier gibts die Ergebnisse und weitere Informationen und Bilder.

27.10.2019 | Saisonabschluss am Gardasee

Am Wochenende den 26/27. Oktober starteten 10 Motten beim Italia Cup Moth in Malcesine. Das Ergebnis nach 4 Läufen am Sonntag war: Francesco Bianchi auf Platz 1, Carlo de Paoli  auf Platz 2 und Kai auf Platz 3.

07.10.2019 | Thomas gewinnt BYC Foiling Moth Cup

Letztes Wochenende traten 14 Mothies, von 16 gemeldeten, zum Foiling Cup am Starnberger See an. Das Endergebnis sah wie foilgt aus: Thomas auf Platz 1, Max Stelzl aus Österreich auf Platz 2 und Kai auf Platz 3.

25.09.2019 | Italian Moth Championship 2019

Noch einmal richtig Sonne und Wind bevor der Herbst endgültig da ist. Das haben sich neben mir wohl noch 25 andere Moth-Segler gedacht, die zur italienischen Meisterschaft an den Gardasee (Arco 20.-22.09.2019) gekommen sind. Das Feld war zwar nicht besonders groß, aber doch recht gut besetzt mit einigen der italienischen (de Paoli, Bruni) und deutschen (Philipp, Max, Kai) Hot Shots und eher wenigen Anfängern (ich und zwei Iren).

18.09.2019 | Er kam, sah, siegte

Nach langer Abwesenheit in der Mothklasse gewinnt Philipp Buhl die deutsche Meisterschaft vor Thomas Huber nach herausfordernden Bedingungen.

Link zu den Ergebnissen.

Foto: Kassian Jürgens

02.09.2019 | Thomas Huber wird Erster am Achensee

Interessante Zweikämpfe und Spannung bis zum Schluss waren auf der Klassenregatta vom 31. August bis zum 1. September am Achensee geboten.


Foto: Ines Lenert vom SCTWV.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

22.07.2019 | Max Stelzl gewinnt Regatta am Walchensee

Bei guten Bedingungen konnten wir diese Jahr die Klassenregatta am Walchensee an einem Tag mit 5 Läufen entscheiden. Es gewann souverän Max Stelzl aus Österreich vor Michael Schönleitner, ebenfalls aus Österreich. Bester Deutscher wurde Max Mäge auf Platz drei.


Hier gehts zu den Ergebnissen.

18.07.2019 | Francesco Bruni gewinnt Foiling Week 2019

Es war eine tolle Veranstaltungmit 80 Motten. Max Mäge wird mit Platz 11 bester Deutscher und erzielt ein super Ergebnis. Gratulation! Es folgen Huber Thomas auf Platz 25, Kai Adolph auf Platz 39 ...

Hier gehts zu den Ergebnissen.

13.06.2019 | Europameisterschaft in Lagos - zuwenig Wind

Der Wettergott hatte auch bis zum Ende der Regatta kein Mitleid mit den Seglern. Somit wurde die Meisterschaft am Sonntag nach nur einem Segeltag und vier Wettfahrten beendet. Gratulation an Francesco Bruni, dem neuen Europameister der Mothklasse der sich gegen die Engländer David Hivey und Ross Harvey auf Platz zwei und drei behauptet hat. Bester Deutscher wurde Fabian Gielen auf Platz 6. Erstplatzierte bei den Frauen wurde Franziska Mäge - Gratulation

Hier gehts zu den Ergebnissen

10.06.2019 | Max Mäge gewinnt Tegernseer Moth Regatta

Max Mäge gewinnt mit einem Punkt Vorsprung die Tegernseer Moth Regatta vor Thomas Huber, gefolgt von Wolfgang Huber. Beste bei den Damen wurde Lisa Schweigert auf Platz vier.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

22.05.2019 | Thomas Huber gewinnt Österreichische Meisterschaft

Am Wochenende fand die Österreichische Meisterschaft der Motten am Attersee bei traumhaften Bedingungen statt. Platz 1 belegte nach 7 Wettfahrten Thomas Huber vor Max Mäge und Michael Schönleitner.

Michael Schönleitner wurde damit Österreichischer Meister.

Die Meisterschaft war wieder bestens organisiert und der Union-Yacht-Club Attersee verwöhnte die Regattateilnehmer mit kulinarischen Köstlichkeiten.

30.04.2019 | Max gewinnt Skiffmania 2019

Bei extrem böigen und drehendem Wind konnten wir zum Saisonauftakt am Samstag vier anspruchsvolle Läufe segeln.

Der Sonntag war dann bei schwachem Wind mit einem abgebrochenen Lauf und einem langen Heimweg quer über den See seglerisch kein Highlight.

Hier findet ihr die Ergebnisse und hier einige Fotos.

26.01.2019 | Wintertreffen der Südmotties

Langsam aber sicher kann man nun schon wieder ans Segeln denken.

Um die Zeit bis zur 1. Regatta zu verkürzen, gibt es bei den Südmotties schon seit einigen Jahren im Februar oder März das Wintertreffen.

Wir treffen uns zwanglos, um einfach mal wieder zusammenzusitzen und zu hören, was der eine oder andere so über den Winter Neues realisiert hat.

Es sind auch immer ein paar Foils als Anschauungsmaterial mit dabei, oder defekte Teile für die man einen Ratschlag zur Reparatur braucht.

Der diesjährigen Termin ist am Donnerstag den 7. Februar ab 18:00 im Restaurant Silberfasan in Inning am Ammersee.

Hier noch der Link zur Homepage des Restaurants mit der Adresse und der Anfahrtskarte.

p.s. Vielleicht fühlt sich ja jemand bei den Nordmotties berufen, eine "Gegenveranstaltung" im Norden auf die Beine zu stellen. 

 

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns schon auf Euch.

 

Kai, Tamara und Ernst

 

###### Hinweis in eigener Sache ######

Es wäre extrem hilfreich für uns, wenn ihr eure E-Mailadresse und auch die anderen Daten aktuell haltet. Das spart uns Zeit und Nerven.

Ihr habt ja mittlerweile die Möglichkeit, das selber zu tun.

Wer noch keinen Zugang hat, einfach auf der Homepage in den Mitgliederbereich gehen und auf Passwort vergessen klicken.

Damit verpasst ihr auch keine Eventankündigung, keinen Falter oder sonstige Infos die wir per Mail verschicken.